f

Gesundes Zahnfleisch

Ein schönes Lächeln braucht nicht nur gesunde Zähne, sondern auch gesundes Zahnfleisch. Festes Zahnfleisch verhindert, dass Bakterien die Zähne lockern und in den Körper eindringen! Dürfen wir Ihr Parodontologe sein? (Spezialist für Zahnfleisch-Medizin)

Sauberes Zahnfleisch

Weil perfekte Sauberkeit der beste Schutz vor Zahnfleischentzündungen ist, befreit unsere 2-Stufen-Prophylaxe Sie professionell und gewissenhaft von bakteriellen Belägen im Mundraum – und Paradontitis hat keine Chance.

Parodontologie

Krankes Zahnfleisch fällt oft gar nicht auf, da es nur selten schmerzt und Zahnfleischrückgang häufig übersehen wird. Eine regelmäßige Kontrolle bewahrt Sie vor Schäden und beugt auch Erkrankungen wie Rheuma oder Diabetes vor. Und da wir das Thema immer ganzheitlich denken, Sie sind bei uns ganz sicher in guten Händen.

Parodontitis

Die Parodontitis ist eine bakterielle Entzündung des Zahnhalteapparats. Ihre Besonderheit: Sie ist chronisch und braucht lebenslange Begleitung. Mit unserer schonenden Kombi-Therapie stoppen wir den Substanzabbau, fördern den Wiederaufbau, und belasten weniger, als klassische Behandlungen. Schon hat Paradontis ihren Schrecken verloren. Gut, oder?

Parodontale Mikro-Chirurgie

Keine Angst! Mit Instrumenten und Techniken aus der Augenchirurgie, können wir auch schwierige Zahnfleischprobleme elegant in den Griff bekommen.

Mundgeruch (Halitosis)

Für Mundgeruch gibt es auch einen etwas unverfänglicheren Begriff: Halitosis. Egal, ob das bakterielle Zersetzen von Speiseresten, Halsinfektionen oder Nebenhöhlenentzündungen die Ursache sind: Wir gehen der Sache auf den Grund. Und Ihr Atem wird wieder so angenehm, wie er sein soll.

zcs_gesundes_zahnfleisch