Dr. Jan Brauer

Dr. Jan Brauer (MBD)

Dr. Jan Brauer (MBD)
Dr. Jan Brauer (MBD)

"Zahnmedizin faszinierte mich von Anfang an wegen ihrer Komplexität und dem Status, dass der Mund eine der wichtigsten, für mich "die", Schlüsselstellen für den gesamten Organismus ist. Diese Leidenschaft war für mich und meinen Freund und Kollegen der Hauptgrund dafür, dass wir gemeinsam noch ein Zusatzstudium in biologischer Zahnheilkunde absolviert haben. Und die Begeisterung unserer Patienten über das von uns entwickelte Gesamtkonzept ist mir jeden Tag ein weiterer Grund, gut gelaunt in die Praxis zu kommen."

* 1965 in Zürich, verheiratet, 2 Kinder

Promotion: "Misserfolge in der Implantologie. Ursachen und Konsequenzen"

1995 Praxisgründung mit Dr. Percy J. Singer

1998 bis heute ständige, spezielle, kontinuierliche Weiterbildung im In- und Ausland (u.a. bei Prof. Dr. Mick Dragoo MSD (Escondido, USA), Prof. Myron Nevins (Philadelphia, USA), Dr. Alan Melzer (New York, USA), Prof. Axel Bumann (Harvard,USA), Prof. Alexander Gutowski (Zagreb,HR), Prof. Stefan Paul (Zürich,CH), Prof. JF Roulet (Liechtenstein), Dr. Roberto Spreafico (Mailand,I)

2001 bis heute: 3mal/Jahr akademisches und operativ-praktisches Training nach den Prinzipien der minimalinvasiven, biologischen Methode der Global Academy of Biologic Dentistry

Master Of Biologic Dentistry Februar 2010
Mitgliedschaften: DGI, DGZMK, BDIZ und der
Global Acadamy for Biologic Dentistry (GABD)

Mein persönliches Motto:

"Der lebt, der vielen nützlich ist."
Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.), röm. Philosoph u. Dichter